Unser Schulgarten

An zwei Nachmittagen verbrachten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse gemeinsam Zeit im Schulgarten, wo sie sich mit Freude und viel Einsatz um die Pflege und Gestaltung unseres Gartens kümmerten.

Schuk

Neben verschiedenen Laufspielen sorgte insbesondere eine spannende Schatzsuche im Schulgarten für Begeisterung und förderte zugleich Teamgeist und Neugier. Außerdem wurde gejettet, gegraben, gesät, gepflanzt und natürlich auch gegossen. Dabei fanden viele verschiedene Pflanzen ihren Platz in den Beeten. In den kommenden Wochen und Monaten können nun Sonnenblumen, Kresse, Radieschen, Rucola, Karotten, Blumen und Petersilie wachsen und gedeihen. Mit Spannung freuen sich alle schon auf die Ernte im Sommer und Herbst.

Die 3. Klasse wird demnächst noch Kartoffeln setzen, die ebenfalls von den Schülerinnen und Schülern geerntet und anschließend gemeinsam verarbeitet werden.

Der Schulgarten bietet damit nicht nur die Möglichkeit, den Umgang mit Pflanzen und der Natur hautnah zu erleben, sondern fördert auch Teamarbeit, Verantwortung und nachhaltiges Lernen.